Freitag, 17. September 2010

20 Jahre Tennis in Königsbach

Die Tennisgemeinschaft Hildenbrandseck TGH wurde am 21.12.1989 gegründet. Als Abteilung des TSV Königsbach und des TV Gimmeldingen nahm der neugewählte Vorstand die Arbeit auf und plante den Bau der Tennisplätze. Im Frühjahr 1990 wurden die Pläne umgesetzt und ab dem 15. Juli waren 4 Plätze bespielbar. Der Zuspruch war in Königsbach so groß, dass bereits 3 Jahre später die Anlage um 2 Plätze erweitert wurde.


Unsere Tennisanlage befindet sich am Rand von Königsbach und ist in das Sportzentrum Hildenbrandseck integriert. Unsere Plätze liegen in den Weinbergen und bieten einen wunderschönen Ausblick aufs Weinbiet.


Unser 20-jähriges Jubiläum haben wir zum Anlass genommen und ein Sommenachtsfest organisiert.

Mit viel Spass, guter Laune, leckerem Essen und Livemusik haben am 28.08.2010 über 100 Mitglieder einen schönen Abend in unserem Sportheim verbracht.
Es wurde viel über die guten alten Zeiten, den hervorragenden Sport aber auch über die Zukunft der TGH geplaudert.

Nach einem Sektempfang wurden wir in gewohnt ausgezeichneter Weise von unserem Wirt mit Grillspezialitäten verwöhnt.

Mit rockiger Gitarrenmusik sorgte das Duo "Gitarrenhelden" für die musikalische Unterhaltung.


Bei sehr ausgelassener Stimmung wurde der Abend von allen Anwesenden genossen.

Die Showformation der Rope-Skipping Gruppe hat uns einen kleinen Ausschnitt ihres Könnens gezeigt. Danach konnte jeder in unserer Turnhalle das Gesehene selbst probieren und üben