Samstag, 10. September 2011

E2: Turbulenter Torreigen gegen SG Edesheim

Mehr Fotos hier
Königsbach (ab) - Schon nach drei Minuten gingen die in Rot spielenden Königsbacher durch Leo in Führung, Michel baute die Führung auf 2 : 0 aus und hatte Pech, als er zweimal hintereinander den Pfosten traf. Das sehr unterhaltsame Spiel mit vielen Torszenen drohte aus Königsbacher Sicht zu kippen, als die Gäste innerhalb einer Minute ausglichen. Doch wieder gelang es Michel und Juri den Vorsprung auf 4 : 2 auszubauen. Hochmotiviert kämpften beide Mannschaften weiter, Torwart Fabian zeigte mehrere spektakuläre Paraden und Kapitän Burkhard rettete auf der Linie den Königsbacher Vorsprung bis in die Pause. Schon der erste TSV-Angriff nach der Pause führte zum 5 : 2 durch Thomas. Leider gab es keine Zeit zum ‚Ballflachhalten‘, denn die unermüdlich anstürmenden Edesheimer trafen in den nächsten Minuten mit hohen (für Fabian unhaltbaren) Bällen zum 5 : 4. Nach starkem Flügellauf gelang Michel das 6 : 4 und Thomas überwand den Edesheimer Keeper mit einem
geschickten Aufsetzer (7 : 4). Leo schoss das 8 : 4, Thomas nach sehenswertem Doppelpass mit Michel das 9 : 4. Durch seinen tollen Einsatz hielt Fabian mehrfach den Vorsprung – denn die Edesheimer steckten trotz des Rückstands kein bisschen auf. Sie erreichten schließlich das 9 : 5, mussten allerdings postwendend den Abschlusstreffer von Burkhard zum Endstand von 10 : 5 hinnehmen. Burkhard krönte damit seine unerschrockenen Abwehrleistungen über die gesamte Spieldauer.
Trainer und Spieler feierten ihren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten Erfolg vor den begeistert anfeuernden Eltern mit einer ‚La ola‘, wie sie auch die Großen nicht besser hingekriegt hätten. Das strahlende Grinsen von Steffen Herfel sagte mehr als tausend Worte, als er hinterher kommentierte:“Ich bin stolz und glücklich über die Jungs! Wir haben ein gutes Spiel gesehen mit einer sehr konzentriert spielenden Mannschaft.“ Dem bleibt nichts hinzuzufügen!

TSV Königsbach : SG Edesheim 10 : 5 (4 : 2)

Torschützen für Königsbach: Leo (2), Michel (3), Thomas (3), Juri, Burkhard.
Aktueller Tabellenplatz: 3.