Samstag, 12. November 2011

E1-Jugend: Last Minute-Pokalsieg in Speyer

Speyer (fl) - In der 3. Runde des Kreispokals musste unsere E1-Mannschaft beim FC Speyer 09 antreten. Bei niedrigen Lufttemperaturen entfachte sich von Anfang an eine hitzige Partie, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Trotzdem stand es nur 1:1 zur Pause, nach einem herrlichen Eckstoss-Tor von Max.
In der 2. Hälfte hatte Königsbach erneut mehr Spielanteile, kombinierte streckenweise sehr gut, jedoch machte sich die Nervosität bemerkbar, so dass es mit wenigen Ausnahmen zu keinen zwingenden Torgelegenheiten auf unserer Seite kam. Die Speyerer hielten gut dagegen und so kam es in den letzten Minuten zu einem spannenden Schlagabtausch, den Königsbach in der letzten Spielminute durch den Abstauber von Max für sich entscheiden konnte.

FC Speyer 09 - TSV 1899 Königsbach 1:2 (1:1)
Tore für Königsbach: Max (2)