Samstag, 20. Oktober 2012

E1: "Nur" Remis beim FC Speyer 09

Speyer (jj) - Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse A trafen unsere Jungs einen sehr starken FC Speyer 09. Die aggressive Spielweise der Speyerer, ihr überragender Torwart sowie die Platzverhältnisse (Kunstrasen) ließen das gewohnt schnelle Passspiel der Königsbacher vermissen.
Nach mehreren vergebenen Torchancen kam es in der 23. Minute zur Königsbacher Führung, als Tom mit einem platzierten Volley-Schuss die unsortierte Speyerer Abwehr nach einem Eckball bestrafte.
Königsbach hatte insgesamt mehr Ballbesitz jedoch gelang ihnen leider kein Tor mehr.
In der 36. Minute konnte unser Torwart Janik einen Schuss mit viel Einsatz gerade noch an die Latte abwehren, von dort sprang der Ball allerdings dann doch hinter die Torlinie: Ausgleich 1:1.
In den letzten Spielminuten gaben beide Mannschaften nochmal alles, mussten sich aber am Ende doch "nur" mit einem Punkt zufrieden geben.

FC Speyer 09 - TSV 1899 Königsbach 1:1 (0:1)