Mittwoch, 11. Dezember 2013

II.Mannschaft: 5-2 gegen FG Dannstadt II, 1-3 gegen TuS Forst

Zum Abschluß vor der Winterpause war in beiden Nachholspielen alles geboten.

Im Spiel gegen Dannstadt II drehte die Mannschaft einen 0-2 Rückstand in einen am Ende hochverdienten 5-2 Erfolg. Vierfacher Torschütze war Max Dick, den fünften Treffer steuerte Marvin Brand bei.
Gegen eine gut aufgefüllte II. Mannschaft aus Dannstadt zahlten sich Einsatz und Geduld, sowie eine taktisch klügere Mannschaftsleistung vor allem in der 2. Hälfte aus.


Im Spiel gegen den TuS Forst mussten wir uns geschlagen geben. Es war von beiden Mannschaften kein besonders gutes Spiel in dem Forst am Ende einfach glücklicher war.
Den 0-1 Rückstand durch Danner konnte wieder einmal Max Dick egalisieren. Das 1-1 war bis dato für uns aufgrund der Chancen jedoch wieder zu wenig. Am Anfang des Spiels hatte unsere II.Mannschaft nach einigen schönen Spielzügen mehrere 100%ige Torchancen die nicht genutzt werden konnten. Wie es Fußball dann so ist, machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten. Das könnte man als Motto für dieses Spiel wählen. Ärgerlich, dass uns nach dem klaren Abseitstor zum 1-2 durch Danner, ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Vielleicht hätte man den Ball auf diese Weise endlich mal ins Tor bekommen und wäre wieder dran gewesen. Im Gegenzug dazu kam es dann wie es kommen musste, Forst machte mit einem Tor von Schäfer zum 1-3 Alles klar....dass der Ball zuvor schon im Aus gewesen war passte an diesen Tag zu dem Spiel.
Eine in der Entstehung äußerst unglückliche, vermeidbare Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner.


Nach einer von Verletzungen geprägten Vorrunde geht unsere II.Mannschaft nun in die wohlverdiente Winterpause.

Wir danken allen Zuschauern, Gönnern und Fans für die Unterstützung in der Vorrunde und hoffen, dass wir uns nach der Pause regelmäßig wieder sehen!



Die komplette Aktivität wünscht Allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch! Hierzu ein kleiner Videogruß im vorherigen Beitrag ;-)!