Montag, 14. Juli 2014

1. Mannschaft: 2. Test beim VFB Iggelheim endet mit 4:7 für den TSV

Im 2. Testspiel standen sich der VFB Iggelheim und der TSV Königsbach gegenüber. Iggelheim um Spielertrainer Thomas Hartmann ist letzte Saison in die A-Klasse aufgestiegen und hat sich dafür mit einigen Spielern verstärkt.

Spielverlauf:
Es begann mit einem Paukenschlag, als Didi Hammann einen Fehlpass nutzte und sich über die linke Seite durchsetzte. In der Mitte scheiterte es Mario Schwaab, im Nachschuss traf jedoch David Deluse in seinem ersten Spiel für den TSV zum 0:1. Der TSV probierte eine neue taktische Ausrichtung aus, die in den ersten 10 Mintuen sehr gut funktionierte. Nach 20 Minuten brachte Mario Schwaab einen Eckball in die Mitte, den Lukas Altrock sehenswert zum 0:2 abschloss. Danach erhöhte Iggelheim den Druck, auch aufgrund des Wechsels von Thomas Hartmann von der Abwehr ins Mittelfeld. Nach ca. 35 Minuten traf Jens Schleicher nach schönem Angriff zum 1:2. Nur 5 Minuten später wurde dem TSV ein Elfmeter zugesprochen, den Didi Hammann sicher verwandelte. Bis zur Halbzeit verkürtzte Thomas Hartmann zum 2:3.
Direkt nach der Halbzet glich Thomas Hartmann zum 3:3 aus. Nur 2 Minuten später traf Didi Hammann mit einem Freistoss zum 3:4. In der 60. Minute nutzte Mario Schwaab eine schöne Vorarbeit von David Deluse zum 3:5, ehe wiederrum Thomas Hartmann zum 4:5 verkürtzte. Wieder Mario Schwaab erhöhte nach einem Fehler in der Abwehr auf 4:6. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten ließ der TSV kaum mehr etwas zu, nutzte aber noch eine Chance zum 4:7 Endstand durch Achim Naumer.

Anzumerken ist, dass der VFB Iggelheim bereits Trainingseinheiten an diesem Tag hinter sich hatte, aber trotzdem ein hohes Tempo gegangen ist.

Ein guter Test für unsere Jungs, bei dem sich wieder einige neue Erkenntnisse ergeben haben. Vor allem David Deluse und Alex Annawald, die im Mittelfeld sehr präsent waren. Aber auch die Abwehr um Achim Naumer und Lukas Altrock waren trotz der 4 Gegentore wie gewohnt sicher.

Aufstellung:
Hof-Job-Altrock-Naumer-Storck-Goeruer-Deluse-Annawald-Zöll-Schwaab-Hammann

Schöfer-Sven Hörnschemeyer-Tim Hörnschemeyer-Murat Yüksel-Kevin Bappert